GD Community Hotel Liebestraum Nachfolger

Das für die Firma Promoveo realisierte Projekt “Hotel Liebestraum” wurde unter neuem Namen relaunched. Die Software kann sowohl als öffentlich zugängliches Projekt als auch für geschlossene Firmen- oder Kundencommunities genutzt werden.

Der User wird Gast in einem virtuellen Hotel. Nach der Registrierung kann er seine Spielfigur nach eigenen Vorstellungen gestalten und einkleiden.Anschließend bewegt er sich frei durchs Hotel, trifft dort andere User und chattet mit ihnen.

User können gemeinsam ein interaktives Quiz (Vorbild: TV-Format „Herzblatt“) spielen und sich dabei näher kennen lernen. Die im Quiz erspielten „Herzen“ werden in einer Rangliste angezeigt.

Kerndaten

Zeitraum
Jan 2007 - Jun 2008
Partner
Promoveo
Projekt Link
  • http://www.gdcommunity.de