Panini Carrefour Virtual Sticker Album Carrefour Stickeralbum mit beliebten Disney-Stars

Ein weiteres virtuelles Sticker-Sammelalbum wurde vom französischen Shoppingriesen Carrefour bei der Neopoly beauftragt.

User sammeln dieses Mal Sticker der beliebten Disney-Figuren wie Arielle, Ratatouille etc. Als Mitglied des Carrefour-Clubs erhalten sie zwei Päckchen mit Stickern. Der User öffnet per Mausklick die Päckchen und “klebt” die Sticker in sein virtuelles Album ein. Er kann durch sein Album blättern oder eine bestimmte Seite des Albums direkt ansteuern.

Über eine “Swap Area” kann der User Duplikate mit anderen Usern tauschen und Regeln definieren, nach denen er einem Tausch zustimmt. User können sich auch in “Collectors Groups” zusammenschließen, wobei jeder User selber weiter Sticker sammelt, aber innerhalb der Gruppe tauschen und anderen helfen kann.

Dieses Virtuelle Album ist speziell für kleine Kinder ausgelegt. Dazu wurde der Umfang und das Design sehr simple und anschaulich gehalten. Neue Sticker landen in einem Korb neben dem Album, neben den Albumseiten werden jeweils nur die Sticker angezeigt, die man auf der Seite einkleben kann und die Tauschanfragen sind sehr simpel.

Sobald man eine Albumseite voll hat, erhält man als Belohnung Ausmalbilder zum Ausdrucken.

Kerndaten

Kategorie
Stickeralbum
Zeitraum
Aug 2011
Partner
Panini, Carrefour
Projekt Link
  • http://www.collection-disney.carrefour.fr