Panini Stickeralbum World Cup Brazil 2014 Mobile App Virtuelles Stickeralbum zur Weltmeisterschaft 2014

Ein fantastisches Sammelspiel, welches Smartphone-Nutzer vor, während und nach der Weltmeisterschaft in Brasilien 2014 an die mobilen Geräte fesselte. Mit dieser App konnten die User ihre Stickersammlung an Stadien, Mannschaftsemblemen und Spielern auch erfolgreich von unterwegs vervollständigen, ohne einen Desktop-PC in der Nähe zu haben. Die App wurde für IPhone- und Android-Geräte konzipiert und bisher 1,5 Mio. mal heruntergeladen.

Wie in der Desktop-Version ist es dem User auch hier möglich, neue Sticker über die Eingabe von Codes freizuschalten und diese auch direkt in das digitale Album einzukleben. Der User kann zudem auch auf seine Sammelgruppen und Tauschanfragen zugreifen und diese auch editieren. Uns war es wichtig, dem fleißigen Sammler genauso viele Möglichkeiten und Spielfreude zu bieten, wie er sie von der Desktop-Version gewohnt ist.

Kerndaten

Kategorie
Stickeralbum
Zeitraum
Dec 2013
Partner
Panini