Sport1.de GrandPrixManager Formel 1 Managerspiel

Tausende User bauen ein Formel-1 Team auf und liefern sich in virtuellen Rennen einen spannenden Kampf um die Meisterschaft.

Ausgestattet mit einem virtuellen Budget beginnt der User in diesem für Sport1 realisierten Projekt seine Karriere als Manager eines virtuellen F1-Rennstalls. Jedes Team verfügt über einen Fahrer, ein Auto und ein Startkapital. Nun gilt es seinen Fahrer zu trainieren, ein konkurrenzfähiges Auto zu entwickeln, die aktuelle Strecke zu erkunden und vieles mehr.

Alle Rennen werden komplett simuliert; anschließend kann der User überprüfen, ob seine Strategie aufgegangen ist. Das Spiel basiert auf der eigens von Neopoly entwickelten, seit Jahren hoch erfolgreichen RacingManager-Plattform. User können Clans gründen und in einer eigenen Wertung gegen andere Clans antreten und diese während der Rennen strategisch bekämpfen (indem sie diese beispielsweise ausbremsen). In der Gemeinschaft lernt sich das Spiel leichter und durch die Clan-Wertung gibt es eine zusätzliche Langzeitmotivation.

Kerndaten

Kategorie
Virtueller Manager
Zeitraum
Mar 2008 - Oct 2010
Partner
Sport1
Projekt Link
  • http://f1racing.sport1.de/