Yahoo! World Cup 2002 Quiz Mehrspieler Quiz - wer ist der schnellste?

Sinn des Spiels ist es, durch Wissen und Schnelligkeit Fragen richtig und schnell zu beantworten und sich im Wettstreit mit anderen Spielern zu behaupten.

Das Spiel wird in Gruppen (Shows) gespielt, wobei die Gruppen bis zu sechs Spieler umfassen können. Es gibt drei verschiedene Levels, die sich durch den Schwierigkeitsgrad der Fragen unterscheiden und die Zahl der Mitspieler pro Show unterscheiden.

Auf dem Showboard wählen die Spieler den jeweiligen Level durch Anklicken des entsprechenden Links aus. Nach dem Anklicken des jeweiligen Links wird der Spieler automatisch in die nächste freie Show geleitet. Es öffnet sich dann ein Java-Applet in einem neuen Fenster, in dem die Show stattfindet. Jeder Spieler kann in Level 1 beginnen. Der Sieger einer Show qualifiziert sich jeweils für den nächsthöheren Level. Wählt ein Spieler einen Level, für den er noch nicht qualifiziert ist, bekommt er eine diesbezügliche Meldung angezeigt.

Kerndaten

Kategorie
Quizspiele
Zeitraum
May 2002 - Jul 2002
Partner
Yahoo!
Projekt Link
  • http://uk.worldcupquiz.yahoo.net